Universal Tarot oder Angelis Waite Tarot Kommentar zu diesem Tarot
zurück zum Tarotverzeichnis
Roberto De Angelis Home       Impressum
Verlag und Copyright ©:  Lo Scarabeo, Italien -  Verlag Königsfurt-Urania
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Das Universal Tarot wird manchmal auch unter der Bezeichnung Angelis Waite Tarot angeboten. Es handelt sich wieder um einen Rider-Waite-Klon, der sich jedoch nicht völlig exakt an das Original hält. Neben der farblich intensiveren Gestaltung der Karten, wurden auch die Zeichnungen teilweise etwas abgeändert. Das Deck ist eine gute Alternative zum Rider Waite Tarot. Auf den hier abgebildeten Karten sind die Kartenbezeichnungen in 6 Sprachen aufgedruckt: Italienisch, Französisch, Englisch, Spanisch, Deutsch und Holländisch. Zum Vergleich mit dem Original habe ich hier wieder dieselben Karten ausgewählt, wie beim Rider Waite Deck.

Siehe auch: Tarotgeschichte, Teil 5 und Rider Waite Tarot, Albano Waite Tarot, Universal Waite Tarot, Rider Waite Faksimile Tarot, Anraths Waite Tarot, Golden Rider Tarot, Diamond Tarot und Tarot der Weis(s)en Katzen.


nach oben zurück zum Tarotverzeichnis