Baphomet Tarot der Unterwelt Kommentar zu diesem Tarot
zurück zum Tarotverzeichnis
Akron * H.R. Giger Home       Impressum
Verlag und Copyright ©:  Urania Verlag (AGM/Carta Mundi), jetzt Verlag Königsfurt-Urania
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Aus künstlerischer Sicht ist dieses Tarot mit Sicherheit sehenswert. Was das Deck als solches angeht, so dürften die Meinungen geteilt sein. Die Karten wirken sehr düster und die Darstellungen als solche finde ich persönlich teilweise sexistisch und ganz einfach abstoßend. Aber das ist meine persönliche Meinung, die ja schließlich nicht von jedem geteilt werden muss. Dieses Tarot ist für eine ganz bestimmte Richtung innerhalb der Esoterik und insbesondere der Magie konzipiert und Anhänger dieser Richtung werden von diesen Karten bestimmt begeistert sein.   

Das Baphomet Tarot ist ein sogenanntes Arkana-Tarot, d.h., es besteht nur aus den 22 Großen Arkana. Mit Ausnahme der 14. Großen Arkana, die hier "Die Alchimie" heißt, tragen alle Karten die traditionellen Kartenbezeichnungen. Die Karten haben Übergröße. Sie sind meines Wissens nur als Set mit Buch erhältlich. 

nach oben zurück zum Tarotverzeichnis