Blaue Eule Lenormand Kommentar zu diesen Karten
zurück zu Wahrsagekarten
zurück zur Lenormand-Ecke
unbekannter Verfasser Home       Impressum
Verlag und Copyright ©:  AGM-Urania/Carta Mundi, inzwischen  Verlag Königsfurt-Urania
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Die sogenannten Blaue-Eule-Karten, die aus dem Urania-Verlag stammen (jetzt Verlag Königsfurt-Urania), sind wohl die am weitesten verbreiteten Lenormandkarten. So ziemlich jeder, der sich mit den Lenormandkarten beschäftigt, dürfte dieses Deck schon einmal in der Hand gehabt haben und für viele waren es die Karten, mit denen sie angefangen haben und die sie bis heute benutzen. In der Version Rote Eule gibt es dieselben Karten auch mit den berühmten Sprüchen anstelle der Spielkarten-Miniaturen. Die Version Weiße Eule ist eine Neueinfärbung der Motive von Regula Elizabeth Fiechter (Mystisches Lenormand). Ansonsten sind die Karten identisch mit der Version Blaue Eule. 

Zu Mlle Lenormand siehe auch unter Waite, Crowley & Co..   


nach oben zurück zu Wahrsagekarten zurück zur Lenormand-Ecke