Sharman Caselli Tarot - Einsteiger Tarot  Kommentar zu diesem Tarot
zurück zum Tarotverzeichnis
Juliet Sharman-Burke * Giovanni Caselli Home       Impressum
Verlag und Copyright ©:  Kailash/Hugendubel
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Die Bezeichnung "Einsteiger Tarot" benutze ich für dieses Tarot eigentlich nur, weil es sich um ein Deck handelt, welches in einem Set mit dem Namen "Tarot - Das Einsteigerset" angeboten wird. Einen eigenen Namen hat das Deck bisher wohl nicht. Autorin dieses Einsteigersets ist Juliet Sharman-Burke und die Karten wurden von Giovanni Caselli speziell für dieses Set gemalt. Caselli hat sich bei der Gestaltung der Karten eng an das Rider Waite Tarot angelehnt. Auch das Hanson-Roberts-Deck scheint ein wenig Pate gestanden zu haben. Was dabei herausgekommen ist, ist eine echte Alternative zum Rider Waite Tarot mit sehr ansprechender Farbgestaltung, die von zarten Pastelltönen bis zu kräftigen Farben reicht. Obwohl die Karten speziell für dieses Set und für Einsteiger erststellt wurden, werden auch erfahrenere Tarotisten ihre Freude an dem Deck haben.

Meines Erachtens ist dieses Einsteigerset eines der Besten seiner Art. Neben dem schönen Tarot ist auch das Buch gelungen. Jede einzelne Karte wird genau erklärt, wobei die Erklärungen nicht überladen sind, sondern in einfacher und verständlicher Form die für Anfänger notwendigen Informationen enthalten. Auch auf einzelne Symbole auf den Karten wird dabei eingegangen. Alles in allem: ein empfehlenswertes Set.


nach oben zurück zum Tarotverzeichnis