Connolly Tarot Kommentar zu diesem Tarot
zurück zum Tarotverzeichnis
Eileen und Peter Paul Connolly Home       Impressum
Verlag und Copyright ©:   U.S. Games Systems, Inc., USA  -  AGM/Carta Mundi
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Auf den ersten Blick sieht dieses Deck aus, wie ein wunderschön colorierter Rider-Waite-Klon. Das täuscht jedoch. Insbesondere die Kleinen Arkana unterscheiden sich in der Darstellung und auch in der durch die Darstellung vermittelten Kartenbedeutung teilweise erheblich vom Rider Waite Deck.

Die meisten der Großen Arkana tragen die traditionellen Kartenbezeichnungen. Einige wurden jedoch verändert, wobei die Grundbedeutung der jeweiligen Karten aber weitgehend erhalten geblieben ist. Bei den Kleinen Arkana wurden zwar auch die traditionellen symbolischen Elementbezeichnungen Stäbe, Kelche, Schwerter und Pentakel verwendet, die Darstellungen auf den Karten entfernen sich aber teilweise ein gutes Stück von den traditonellen Rider-Waite-Darstellungen und stimmen auch nicht immer mit den tradtionellen Kartenbedeutungen überein. Alle Karten sind "freundlich", sowohl in Bezug auf die Kartenbezeichnung, als auch auf die Kartendarstellung. Leider ist dieses recht gelungene Tarot in Deutschland bisher nur schwer erhältlich.



nach oben zurück zum Tarotverzeichnis