Secret Dakini Oracle Kommentar zu diesen Karten
zurück zu Wahrsagekarten
Penny Slinger * Nik Douglas Home       Impressum
Verlag und Copyright ©:  U.S. Games Systems, Inc., USA  -  AGM-Urania/Carta Mundi, inzwischen Verlag Königsfurt-Urania
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Das Secret Dakini Oracle stammt aus den 80iger Jahren. Es ist gelegentlich noch zu bekommen. Dabei handelt es sich aber um Restbestände, da das Deck, meines Wissens, nicht mehr aufgelegt wird. 

Die Autoren verstehen das Secret Dakini Oracle als eine Art tantrisches Tarot. Das Deck besteht aus 64 Karten, die sich auf die 64 geheimen Dakini beziehen. Eine Dakini ist ein göttliches Wesen und wird als Archetyp weiblicher Weisheits-Energie verstanden. Die Karten sind von 1 - 64 durchnummeriert und tragen am unteren Rand einen erklärenden Kartentitel. Zu diesem Deck existiert ein Buch in deutscher Sprache, welches aber getrennt von den Karten verkauft wurde und das inzwischen Seltenheitswert hat. Wenn überhaupt, ist es nur noch in Antiquariaten oder auf Flohmärkten zu bekommen. Die Karten sind sehr schön, farblich sehr eindrucksvoll und wirken teilweise sehr intuitiv. Daher ist zwar möglich, ohne das Buch mit dem Deck zu arbeiten, ein wenig Wissen über die zugrunde liegende Thematik sollte jedoch vorhanden sein, da es sonst recht schwierig ist, die Bedeutung der Karten zu verstehen. 


nach oben zurück zu Wahrsagekarten