Copyright ©  2000 - 2014 Susanne Schöfer
Home     Impressum
Datenschutz
Tarot
Tarotsammlung
Tarot Specials
Tarotbegriffe
Tarotsymbole
Tarot und Astrologie
Kartenbedeutungen
Kartenkombinationen
Legesysteme
Geschichte des Tarot
Waite, Crowley & Co.
Lenormand & Co.
Die Lenormand-Ecke
Wahrsagekarten
Orakel online
Das Kraftier-Orakel
Sonstiges
Tarot-Morphvideos
Eulengarten
Internetpiraten
Linkliste
Über mich
Kontakt
Sammy


Als Falknerin beschäftige ich mich intensiv mit Greifvögeln und natürlich auch mit Eulen. Eulen haben ihre ganz eigene Magie. Und sie haben ihren ganz eigenen Kopf.

Eulen kann man nicht "dressieren". Man kann nur versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen, was alles andere als leicht ist. Eulen sind sehr, sehr misstrauisch.

Wer sich mit Eulen beschäftigt muss sich immer bewusst sein, dass es Wildtiere sind. Selbst in menschlicher Obhut aufgewachsene Eulen, wie es beispielsweise in Falknereien vorkommt, bleiben letztendlich immer Wildtiere, was beim Umgang mit ihnen stets berücksichtigt werden muss.

Carlos
Krümel

In diesem virtuellen Eulengarten stellen sich drei Eulen vor, die in einer Falknerei in einem Hochwildschutzpark leben. Klick auf den Namen über ihren Köpfen, um mehr über die einzelnen Eulen zu erfahren.