Krsnics Tarotkarten Kommentar zu diesem Tarot
zurück zum Tarotverzeichnis
Isabel Krsnic Home       Impressum
Verlag und Copyright ©:  Isabel Krsnic
Bestellt werden können die Karten im Online-Shop von Isabel Krsnic.
Abbildungen mit Genehmigung der Künstlerin.

Die hier gezeigten Bilder von Krsnic's Tarotkarten wurden mir von der Künstlerin selbst zur Verfügung gestellt. Als Isabel mir die Bilder zusandte, war das Deck noch nicht veröffentlicht. Inszwischen ist es aber erhältlich. 

Bei Krsnic's Tarotkarten handelt es sich um ein Tarot, welches sich weitgehend an der traditionellen Symbolik des Rider Waite orientiert. Einige wenige Karten, wie z.B. die '"Kraft" erinnern aber auch an Crowley. Anstelle der üblichen Elementsymbolik wurden allerdings die korrespondierenden Spielkartensymbole (Kreuz, Herz, Pik und Karo) verwendet. Die farbliche Gestaltung der Kartenbilder ist sehr intensiv und die Bilder selbst beeindrucken durch ihre Tiefe. Gegenüber dem Rider Waite wirken Isabels Darstellungen teils wie in die Moderne transferiert, teils wie aus einer anderen Welt. 

Wer es einmal mit einem "etwas anderen" Tarot probieren möchte, sich dabei aber nicht allzu weit von Rider Waite, bzw. Crowley entfernen will, ist mit Krsnic's Tarotkarten sicher gut bedient. Auch Anfänger können es mit diesem Deck versuchen. Aufgrund der Nähe der Darstellungen zum Rider Waite lässt sich die im Handel erhältliche Tarotliteratur problemlos auf dieses Tarot anwenden.

Die Künstlerin Isabel Krsnic ist gebürtige Peruanerin, inzwischen aber in Deutschland eingebürgert.  Mit 17 Jahren kam sie mit ihrer Familie nach Bosnien, von wo sie 1992 durch den Krieg vertrieben wurde. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Isabel leidet außerdem seit ihrem 12. Lebensjahr an der Parkinson-Krankheit.

Von Isabel Krsnic sind auch die Lenormand-Karten Isabels Traum erschienen.

Weitere Kartenbilder können auf der Seite der Künstlerin Isabel Krsnic eingesehen werden.

Die Karten sind im Handel nicht zu bekommen. Sie können aber im Online-Shop von Isabel Krsnic bestelllt werden.



nach oben zurück zum Tarotverzeichnis