Piatnik Lenormand Kommentar zu diesen Karten
zurück zu Wahrsagekarten
zurück zur Lenormand-Ecke
unbekannter Verfasser Home        Impressum
Verlag und Copyright ©:   Verlag Piatnik, Wien
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Diese Lenormandkarten stammen aus dem österreichischen Verlag Piatnik. Mir persönlich gefallen sie besonders gut. Die Darstellungen sind farbenfroh, aber unaufdringlich. Auf den ersten Blick scheinen die Karten eher neueren Entstehungsdatums zu sein. Sie gehen jedoch auf eine alte Vorlage zurück, die in etwa um 1910/1920 bei Piatnik erschienen ist. Zu diesen Karten gibt es auch noch eine Vorgängerversion mit Sprüchen statt der Spielkartensymbole, die zwischen 1890 und 1915 entstanden sein soll.

 Siehe auch: Das Online Lenormand-Museum von Holger Klinzmann & Uta Dittrich

Zu Mlle Lenormand siehe auch unter Waite, Crowley & Co..   


nach oben zurück zu Wahrsagekarten zurück zur Lenormand-Ecke