Ägyptisches Tarot Kommentar zu diesem Tarot
zurück zum Tarotverzeichnis
Kamilla Szij * Bernd A. Mertz Home        Impressum
Verlag und Copyright ©:  Verlag Hermann Bauer
Die Kartenbilder wurden von Rita Hannen zur Verfügung gestellt. Das letzte Bild zeigt die Rückseite der Karten.
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Kommentar von Rita Hannen:

Dieser Tarot besteht nur aus den 22 großen Arkana und gehört zum Buch von Bernd A. Mertz. Herausgegeben wurden er im Verlag Hermann Bauer. Die einzelnen ägyptischen Symbole wurden von Kamilla Szij in schwarzen Strichzeichnungen auf weißem Hintergrund dargestellt. Die hier bräunlichen Erscheinungen sind echtes Blattgold. Leider wurde dem Tarot kein Begleitheftchen beigelegt. Somit ist man doch auf das Buch von B. A. Mertz angewiesen, wenn man die Bedeutung der einzelnen Symbole erforschen möchte.

Die Karten wurden 1988 in der Größe 6 x 10 cm ausgegeben. 

nach oben zurück zum Tarotverzeichnis