Verlag und Copyright ©:  Hans Neupert / Holger Klinzmann und Uta Dittrich (Herausgeber)
Erhältlich bei esoterikshopping.de

Abbildungen mit Genehmigung der Herausgeber.

Das Neue Neupert Lenormand wurde von dem Künstler Hans Neupert bereits in den 1980iger Jahren gezeichnet und ist von Holger Klinzmann und Uta Dittrich (esoterikshopping) neu herausgebracht worden. Die Karten zeigen die klassischen Lenormand-Symbole in schönen, ansprechenden Farben. Die mit der Hand geschriebenen Lenormand-Sprüche entsprechen denen des Rote Eule Lenormand. Über den Sprüchen werden die Spielkartensymbole durch die jeweiligen Farben (Kreuz, Herz, Pik und Karo) angedeutet.  Wie schon beim Antiken Lenormand für Kartenleger (siehe dort), welches ebenfalls von Klinzmann/Dittrich herausgegeben wurde, kommt auch das Neue Neupert mit vier Zusatzkarten. Auf zwei dieser Karten sind die Zeitangeben "Jetzt" und "Später" aufgedruckt und die anderen beiden sind Ja/Nein-Karten. Erklärungen zu den Kartenbedeutungen sind auf weiteren Zusatzkarten zu lesen. Außerdem befinden sich leere Karten bei dem Deck, so dass man die Möglichkeit hat, seine eigenen, individuellen Zusatzkarten hinzuzufügen.

Zu Mlle. Lenormand siehe auch unter Waite, Crowley & Co..


nach oben zurück zu Wahrsagekarten zurück zur Lenormand-Ecke