Russische Wahrsagekarten Kommentar zu diesen Karten
zurück zu Wahrsagekarten
Bernd A. Mertz Home        Impressum
Verlag und Copyright ©:  Piatnik, Österreich. Die Karten sind auch in Deutschland im Fachhandel erhältlich.
Die Kartenbilder wurden von Rita Hannen zur Verfügung gestellt. Das letzte Bild zeigt die Rückseite der Karten.
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Bei diesen Karten handelt es sich um sogenannte Zigeunerkarten mit russischen Kartenbezeichnungen. Nach Auskunft einer Besucherin der Tarotwelten ist dieses Deck in Deutschland im Fachhandel erhältlich, wobei die Kartenbezeichnungen aber in der Regel mehrsprachig aufgedruckt sind. Das die hier gezeigten Karten nur russische Kartenbezeichnungen tragen, lässt vermuten, dass sie speziell für Russland hergestellt wurden.

Das Deck besteht aus 36 Karten. Zu diesen Wahrsagekarten ist im Handel das Buch "Zigeuner-Wahrsagekarten" von Anne Biwer erhältlich, in welchem die Bedeutung einer jeden Karte, sowie Kartenkombinationen und Legebilder erklärt sind.  


nach oben zurück zu Wahrsagekarten